Für den Pontiac Fiero V6
Im Vergleich:
Download Standart oder Optimiert bei CS Automobile

Die Einspritzung des Motors regelt mit den Informationen der Sensoren ein Chip im Steuergerät (ECM) des Fieros.
Der Powerchip ist ein modifizierter Chip, der durch veränderte Parameter in der Software, je nach Kriterien z.B.
Einfluss auf Leistung, Benzinverbrauch und Abgaswerte haben kann. Dieser ersetzt dann den original Werks-Chip.

Der Chip ist ein wiederbeschreibbarer Eprom. Für den Fiero wäre es der Typ 2732.
Passen müßte auch ein 2532er, der aber so gut wie gar nicht mehr zu bekommen ist.
Die veränderte Datei wird mittels einem Eprom-Brenner an einem PC oder Laptop auf
dem Eprom gespeichert. Mit einem Eprom-Löscher, der mit UV-Licht arbeitet, kann das
Eprom wieder gelöscht werden. Das alles nur mal sehr grob erklärt.

Eprom

Typ 2732

( hat 24 Pins )

Das ECM (Electronic Control Module) befindet sich im Fahrzeug hinter der Mittelkonsole an der Motorwand.
Der Original Chip wird einfach heraus genommen und durch das gebrannte Eprom ersetzt.

Achtung !
Bei der Entnahme oder Einsetzen des
Eproms/Chips auf die Füße (Pins) aufpassen.
Wegen statischer Aufladung nicht direkt mit den
Fingern anfassen, sondern Handschuhe
verwenden !
Die Zündung muß unbedingt aus sein !

Die handelsüblichen Powerchips wie z.B. von Hypertech oder ADS sind allerdings kaum Leistungssteigernd
und sollen max 5-10 % bringen. Sie bewirken mehr ein leicht optimiertes Drehzahlband und vielleicht eine
geringe Kraftstoffersparnis.
Nur bei Automatikgetrieben ist eine Veränderung deutlich spürbar. Das Automatikgetriebe schaltet erst bei
höheren Drehzahlen in den nächsten Gang, fährt die also länger aus.

Die Herkunft der unten bereitgestellten Download-fähigen Dateien (Powerchips) sind mir nicht bekannt !
Außerdem gebe ich hierzu natürlich
keine Garantie für Auswirkungen der Powerchips. Alles auf eigene Gefahr !

Download Powerchip

Fiero V6 4-Gang

Fiero V6 5-Gang

Fiero V6 Automatik

Fiero V6 Automatik ‘88

Optimierter Powerchip:

Einen Optimierten Powership für den Fiero bietet die Firma CS Automobile an. Im Vordergrund dieses Chips steht
die Verbrauchs und Leistungsoptimierung des ganzen Drehzahlbereichs, ohne die Lebensdauer des Motors zu
beeinträchtigen. Zusätzlich kann er noch auf das spezielle Fahrzeug angepaßt werden. Er ist allerdings nicht im
Bereich der StVO zugelassen. Die Frage ist, wer das merken könnte.

V6 Factory Chip Serien-Nr.:

APN0154
APP0158
HWX5184
APS0168
AKYM3437
AKYN3442
AKYP3447
AKYR3452
AATC4620
HWT5172
HWW5180
APR0164
FBA1819
FTX9349
FTY9355
FBB2902
HWU5176

86-7 5-SPEED GETRAG 205/60R15 FEDERAL
86-7 5-SPEED GETRAG 215/60R15 CALIFORNIA
86 4-SPEED MUNCIE 215/60R15 FEDERAL
86 4-SPEED MUNCIE 215/60R15 CALIFORNIA
88 AUTOMATIC 3.33 FEDERAL
88 5-SPEED GETRAG 215/60R15 FEDERAL
88 5-SPEED GETRAG 215/60R15 CALIFORNIA
88 AUTOMATIC 3.33 CALIFORNIA
86-7 AUTOMATIC 3.33 CALIFORNIA
86 AUTOMATIC 3.06 CALIFORNIA
86 4-SPEED MUNCIE 215/60R14 CALIFORNIA
86 4-SPEED MUNCIE 205/60R15 FEDERAL
86-7 AUTOMATIC 3.33 FEDERAL
85 AUTOMATIC 3.06
85 4-SPEED 215/60R14
86-7 5-SPEED GETRAG 215/60R14 FEDERAL
86-7 5-SPEED GETRAG 215/60R14 CALIFORNIA

L4 Factory Chip Serien-Nr.:

CLM6742
DKY1888
AMPK9335
DDB0203
DDB3044
AMPL9338
DDC0196
DJC1438
AMPM9342
DZA6875
HHZ1384
DYU6910
HFL1104
FAT2968
AAMJ2225
ALRS5999
FAU2975
BXB3550
ACMF9538
ALRT6078
ALWN6770
ANAK1661
ANBN2720
ATBW3572
ATCA3642
HHM3554
ACMH9544
ALRU6756
ANAL1664
ANBP2806
ASLB0327
ASCT9308
ATBS3563
ATBT3638

84 AUTOMATIC
84 AUTOMATIC
84 AUTOMATIC
84 4-SPEED MUNCIE 4.10
84 4-SPEED MUNCIE 4.10
84 4-SPEED MUNCIE 4.10
84 4-SPEED MUNCIE 3.32
84 4-SPEED MUNCIE 3.32
84 4-SPEED MUNCIE 3.32
85 AUTOMATIC
85 AUTOMATIC
85 5-SPEED
85 5-SPEED
86 AUTOMATIC
86 AUTOMATIC
86 AUTOMATIC
86 5-SPEED
87-8 AUTOMATIC
87-8 AUTOMATIC
87-8 AUTOMATIC
87-8 AUTOMATIC
87-8 AUTOMATIC
87-8 AUTOMATIC
87-8 AUTOMATIC
87-8 AUTOMATIC
87-8 5-SPEED
87-8 5-SPEED
87-8 5-SPEED
87-8 5-SPEED
87-8 5-SPEED
87-8 5-SPEED
87-8 5-SPEED
87-8 5-SPEED
87-8 5-SPEED

 

strich

 

 

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